• Ihr Hypnotherapeut
  • persönliches Profil
  • Warum bei mir?
  • Praxis & Büro
Jörg M. Maier

Ihr Hypnotherapeut: Jörg M. Maier

 

  • geboren in Ingolstadt
  • Journalist für Printmedien und Rundfunk
  • Diplom - Theologe
  • Heilpraktiker
  • Trainer

 

Unter "Aktuelles & Spezielles" finden Sie regelmäßig Jörg M. Maiers aktuelle Artikel zu Themen aus Gesundheit, Gesellschaft, Partnerschaft unter psychologischen Gesichtspunkten.

 

Was diese von anderen Autoren unterscheidet?

 

Anhand der oben genannten Berufe und Ausbildungen liegt die Antwort nahe:

Der Blickwinkel ist nicht auf nur eine beruflichen Perspektive beschränkt.

 

der nächste Schritt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Studium

 

"Warum haben Sie Theologie studiert?" werde ich zuweilen gefragt. Eine gute Frage, denn es hat ein bißchen was von einer brotlosen Kunst.

Für mich gab und gibt es eine wesentliche Motivation: Ich will wissen, was dahinter steckt!

Wo dahinter? Nun, hinter allem!

 

Kontingenz, so der Soziologe Niklas Luhmann, ist die Erfahrung, dass alles auch anders sein könnte. Was direkt zur Frage führt: Warum aber ist es dann genau so?

Genau diese Frage führte mich in jungen Jahren zur Theologie. Wo sonst wird allumfassend nach letzten Antworten gesucht?

 

Von dort war es nicht weit von den Inhalten zu dem, das diese Inhalte hervorbringt und das für mich zum Faszinierendsten auf diesem Planeten gehört: das menschliche Bewusstsein.

 

Warum sind wir so, wie wir sind und was macht uns dazu?

Mir genügten Antworten auf der Oberfläche nie, ich suchte eine Antwort, die in die Tiefe geht.

 

So kam ich über interpersonelle Methoden (Coaching, Mediation etc.) zur Therapie. Auch hier suchte ich nach Methoden, die nachhaltig wirken und Veränderung ermöglichen: neben der systemischen Therapie ist das die Hypnose.

Die beruflichen Abschlüsse folgten entsprechend.

 

Was mich motiviert:

  • die Freude, mit Menschen arbeiten zu dürfen, die weniger reden, sondern verändern
  • die Erfahrung, Dinge wirklich verändern zu können
  • das Privileg, noch direkt bei einem der bedeutendsten Hypnoseanwender von heute, Gerald Kein, gelernt zu haben

Was ich nicht missen möchte:

  • meine interkulturellen Erlebnisse im englischsprachigen und asiatischen Ausland
  • mein Erfahrungen mit dem Zen-Buddhismus, später auch dem Theravada
  • die Bekanntschaft mit Gerald F. Kein, einer der jetzt bereits zu den ganz Großen in der Hypnose zählt und zugleich einer der letzten, die direkt bei Dave Ellman gelernt haben

 

der nächste Schritt

Warum bei mir?

 

Ich bin ausgebildet in unterschiedlichen Berufen - das ergibt viele Vorteile:

  • für Sie den Vorteil vielfältiger Methodenkompetenz
  • für mich den Vorteil, nie auf nur eine Sicht- und Denkweise eines einzigen Berufsstandes festgelegt zu sein
  • für Sie den Vorteil, in den unterschiedlichen Verfahren das zu finden, was für Sie am besten passt
  • für mich die Möglichkeit, zwischen vielen professionellen Methoden und Abläufen "switchen" zu können, wenn es notwendig ist
  • für Sie die Gelegenheit, unterschiedliche profunde Elemente nutzen zu können
  • für mich ein kontinuierliches Ausbauen und Verstärken meiner Erfahrungen auch über nationale Grenzen hinaus

 

Inzwischen sind es über 10 Jahre Berufserfahrung.

hypnosearbeit

Anfahrt und Parkmöglichkeit:

 

  • öffentliche Verkehrsmittel:

    U3, U4, U5, U6 Station Sendlinger Tor
    (Ausgang Sonnenstrasse - die Hausnummer 8 liegt direkt am U-Bahn-Ausgang)

  • Park & Ride Parkhaus 6 Gehminuten entfernt:
    Sonnenhof Parkgarage, Landwehrstr. 10, 80336 München

Kontakt:

Blog: gutklarkommen
Tel: +49 89 15903455
Xing: xing profil
Facebook: hypnosearbeit
Twitter: @gutklarkommen
Adresse: Sendlinger Tor 8,
80336 München